Sie wollen mitarbeiten?

Sie können sich in unserer Kirchengemeinde in den verschiedensten Bereichen einbringen.

Sind Sie an einer Mitarbeit interessiert? Nachfolgend einige Bereiche, für die wir immer wieder Mitarbeiter suchen:

• Leitung und Mitarbeit bei Gruppen, Kreisen und Projekten, z.B. Kinder- und Jugendarbeit, Seniorenarbeit
  • Besuchsdienst, Fahrdienst
  • Redaktion Gemeindebrief, Internetadministration
  • organisatorische Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen, z.B. Gottesdienst im Grünen, Familiengottesdienst, Jubelkonfirmation
  • musikalische Ausgestaltung von Gottesdiensten und Veranstaltungen
  • Pflege und Instandhaltung von Gebäuden und Grünanlagen, z. B. Gartenteam Gemeindehaus, Blumenschmuck, Friedhof Kappel
  • Gemeindeleitung (Wahl zum Kirchenvorstand für 6 Jahre)

Bitte melden Sie sich auch, wenn Sie nicht regelmäßig mitarbeiten können/möchten, aber trotzdem einen Teil Ihrer Zeit der Kirchengemeinde schenken wollen. Wir sind für Ihre Mithilfe bei jeder Einzelaktion dankbar!